TOP 1 N

Windsurfen ist wieder olympisch!

In einer knappen Entscheidung entschied das ISAF Comittee vor einigen Monaten, dass Kiten ab 2016 olympische Disziplin wird und das Windsurfen diesen Status für 2016 verliert.
 
Für den geförderten Leistungssport Windsurfen war das eine fatale Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen bis in den Jugendbereich. Teilweise wurden Trainingslager und Trainer abgesetzt bzw. gekündigt. 
 
Am vergangenen Wochenende hat die ISAF bei der diesjährigen Konferenz in Dun Laoghaire, Irland entschieden, dass Windsurfen 2016 in Rio nun doch olympisch bleibt! Zu dieser Entscheidung hat wohl auch eine Petition beigetragen, an der sich 31.255 Personen beteiligt haben und die der ISAF vor der Konferenz in Irland übergeben wurde. Damit ist die Klasse RS:X bei den Frauen und Männern wieder olympisch. Danke auch an alle Unterzeichner aus unserem Verein! 
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten (Externe Regatten) Windsurfen ist wieder olympisch!