Jahreshauptversammlung 2023

Der Surfclub Warendorf will in der anstehenden Saison den Service für seine Mitglieder erhöhen. So soll es unter anderem Workshops und mehr Ausflüge geben. Entsprechende Ideen hat der Verein auf seiner Jahreshauptversammlung am Samstag vorgestellt.

Der Verein bezieht sich bei der Saisonplanung auf eine Online-Umfrage vor wenigen Wochen. Daran hatten 67 der gut 400 Vereinsmitglieder teilgenommen. Dabei kristallisierte sich der Wunsch einiger Mitglieder heraus, mehr praktische Surftipps zu bekommen. So ist zum Beispiel das richtige Aufriggen eines Segels mitunter einer Herausforderung. Einen solchen Aufrigg-Workshop gibt es daher bereits am kommenden Samstag, 6. Mai, ab zwölf Uhr am Kottrupsee. Am Nachmittag ist dann das traditionelle Ansurfen des Clubs. Ferner plant der Club, Surfausflüge zum Dümmer anzubieten. Die sollen recht spontan über die entsprechenden Chatgruppen in den Sozialen Medien angekündigt werden.
Angebote in den kommenden Wochen gibt es aber auch für diejenigen, die das Windsurfen erstmal erlernen möchten. Entsprechende Kurse beginnen am 12. und 19. Mai sowie am 23. Juni. Die Kurse beginnen jeweils am Freitagnachmittag und enden mit der Surfschein-Prüfung am Sonntag. Anmeldungen nimmt Dietmar Mersmann entgegen: 02581/61915.
Weniger rosig sind die Perspektiven des Clubs im Regattabetrieb. Auch in dieser Saison wird der Club kein Regattateam auf die Beine stellen können, um in der Bundesliga-West mitzufahren. Die potenziellen Fahrer haben nach Angaben des Vereins meist aus beruflichen Gründen abgewunken.


Insgesamt nahmen 23 stimmberechtige Mitglieder an der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim am Kottrupsee teil. Emotionaler Höhepunkt war der Abschied von Birgit Everwand. Abgesehen von einigen Unterbrechungen war sie seit 1990 Kassiererin des Vereins und dabei absolut zuverlässig und akribisch. Vereinschef Nils Goebeler bedankte sich ausdrücklich bei ihr, und am Ende gab es viel Applaus für die scheidende Finanzchefin des Vereins. Durch ihren Abschied gab es einige Um- und Neubesetzungen im Vorstand, die die Vereinsmitglieder jeweils ohne Gegenstimme billigten. Neuer zweiter Vorsitzender des Clubs ist nun Dirk Ströker, neuer Kassierer Maximilian Siebeneck und ganz neu im Vorstand ist Michaela Beyer als Umweltwartin des Clubs.

 

JHV23

Der Vorstand des Surfclubs mit der scheidenden Kassiererin Birgit Everwand (Bildmitte), von links: Rainer Westermann, Manuela Siems, Dirk Ströker, Tim Viefhues, Birgit Everwand, Nils Goebeler, Michaela Beyer, Maximilian Siebeneck und Frank Siems. Nicht dabei: Ralf Klabuhn und Dietmar Mersmann.

Aktuelle Seite: Home Termine Jahreshauptversammlung Jahreshauptversammlung 2023