Dietmar Mersmann

Surfpionier: Stadt ehrt Dietmar Mersmann

Großer Moment für Dietmar Mersmann: Im Rahmen ihrer traditionellen Sportlerehrung hat die Stadt Warendorf unser Gründungsmitglied ausgezeichnet. Neben Mersmann wurden zehn weitere Einzelsportler bzw. Teams im Sophiensaal empfangen.

Mehr als 100 Menschen drängten sich hier, als Bürgermeister Peter Horstmann die Sportlerehrung am Dienstagabend (08.07.2025) eröffnete. Gleich nach ihm wurde unser Vorsitzender Nils Goebeler auf die Bühne gebeten, um die Laudatio auf Dietmar Mersmann zu halten. Dabei betonte er, dass der heute 65-Jährige zu den Pionieren des Surfsports in der Region gehöre und diesem bis heute treu geblieben sei. Mersmann und ein Dutzend andere Männer hatten 1986 unseren Surfclub gegründet.

Alle Preisträger des Abends durften sich mit ihrer Unterschrift auf einem großen Kunstdruck-Poster verewigen (siehe Bild), so wie es auch schon die Preisträger und Preisträgerinnen der Vorjahre getan hatten.  Am Ende gab es noch einen Empfang mit Sekt und edlen Häppchen.

Neben Mersmann wurden unter anderem der frühere Preußen-Torhüter Maximilian Schulze Niehues sowie die Boxerin Elina Thissen ausgezeichnet. Jüngster in der Runde der Einzelsportler war der erst zehnjährige Downhill-Radsportler Mika Schnaars aus Milte, immerhin Vizeweltmeister in seiner Altersklasse.

Nach oben scrollen